0

Veranstaltungsarchiv

22.11.2215:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am vergangenen Dienstag war es endlich soweit: Die Kinder unseres Leseclubs trafen sich zum ersten Mal in der Buchhandlung Krüger, um sich über ihre Leseerfahrungen auszutauschen. Mit dabei waren Ola und Leana, die ihre gelesenen Bücher vorgestellt und mit viel Begeisterung ein tolles Plakat für unseren Schaukasten gebastelt haben. Im Anschluss an die Buchvorstellungen durften die beiden Buchhandlungs-Spürnasen spielen und anhand kniffliger Hinweise einige gesuchte Bücher ausfindig machen.

06.11.2215:00 Uhr bis 16:30 Uhr

60 Jahre nach Hermann Hesses Tod und 150 Millionen verkaufte Bücher später stellt André Uzulis in seiner neuen Hesse-Biografie die Frage, ob der Autor, Nobelpreisträger und Lieblingsautor von Pastoren wie Rockmusikern immer noch aktuell ist.

07.10.2219:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Lesung mit Michael Basse Yank Zone 7. Oktober, 19:30 Uhr Oratorium des Klosters Maulbronn Der Autor liest aus seinem Roman, der Anfang der 1970er Jahre in Maulbronn spielt.

19.09.2219:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Navid Kermani ist einer der führenden Intellektuellen unserer Republik. Nach Maulbronn kommt er als Denker, der den interreligiösen Diskurs seit Jahren bereichert. Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen (Hanser Verlag, 2022). So ist der Titel seines letzten Buches, der sehr genau die Haltung des genauen und differenzierten Beobachters unserer Zeit beschreibt: In Achtung vor dem Anderen sucht er Antworten, hier auf Fragen nach Gott.

09.08.2215:00 Uhr

Das kleine Kätzchen möchte so gern zur Katzenbande gehören, doch den großen Katzen ist der Winzling eher lästig. Klein vielleicht, doch immerhin clever genug, um sich an ihre Fersen zu heften und ihnen in der Not zu Hilfe zu eilen... „Die Katzenbande“ ist eine lustige und spannende Geschichte, die wir beim Vorlesemittag gemeinsam entdecken. Sie beweist, dass wir einander brauchen – egal wie groß oder klein wir sind.  

10.05.2219:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Die Tante kommt? Wer das für keine Schlagzeile hält, liegt nicht ganz falsch. Allerdings ändert sich diese Einstellung vermutlich, wenn man weiß, dass sie von Hatto Zeidler stammt. Der Hohenklingener Autor und Humorist kann wie nur wenige aus einfachem Alltag eine funkensprühende Geschichte machen. Jetzt erscheint sein neues Buch. Mit Tante. Und Regencape. Man darf gespannt sein. Um alle Nuancen seines Humors erfahrbar zu machen, veranstalten wir eine Lesung: Am 10. Mai um 19:30 Uhr, Postscheuer Maulbronn, Friedhofweg 4

13.11.2019:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Aus den üblichen Gründen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Lesung mit Frau Schlie entfällt. Wir hoffen auf die Zukunft und eine Nachholung des Termins!

10.10.2018:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Mitzi Irsaj liest aus ihrem aktuellen Buch Neues aus dem Vorderhaus und erzählt Münchner Geschichten. sepp das Original spielt Gitarre und singt vom Alpenrock bis Sissi Top. Gaudi vorprogrammiert. Es gibt Weißwürste mit Brezel, Fleischkäsweck, Radi, Obatzder und Frischkäsebaguette. Zu trinken gibts Weißbier und andere Getränke. Änderungen vorbehalten! Eintritt: 9 € (ohne Verzehr). Die Veranstaltung findet im Zelt statt. Bitte denken Sie an warme Kleidung!   Vorverkauf: Urfaust, Knittlingen Buchhandlung Krüger, Maulbronn

13.09.2018:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wahrheit oder Wein heißt das Abendprogramm des Autoren- und Kabarettistenduos Stefanie Gregg & Moses Wolff. Ein Abend mit Comedy, Lesungen und Talk. Aufgrund der derzeitigen gesundheitspolitischen Situation kann es zu kurzfristigen Änderungen von Zeit und Ort kommen. Wir bitten um Verständnis. Vorverkauf: Urfaust, Knittlingen Buchhandlung Krüger, Maulbronn Die neue Post, Knittlingen

14.03.2019:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Die Lesung mit Arnold Stadler ist dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Wir bitten um Verständnis. Dr. Arnold Stadler aus Meßkirch liest zu Hölderlin unter dem Titel "Wie der Sternenhimmel bin ich, still und bewegt". Kleine Reise zu Hölderlin.

14.03.2010:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Leipzig ist abgesagt - aber gesendet wird dennoch. Wir zeigen den Live-Stream von Lesungen der Leipziger Buchmesse von 10 - 17 Uhr in unserer Buchhandlung.

REMINDER: Lesung mit André Uzulis: Hermann Hesse - Biographie

Sonntag, 6. November, 15 Uhr, Medienraum des Infozentrums, Maulbronn. Eintritt frei