Jour Fixe! 2019: Tour d’horizon

Das Jahr, in dem wir uns seit gut einem Monat bewegen ist ein gutes Jahr, jedenfalls wenn man es unter dem Gesichtspunkt der Feiermöglichkeiten betrachtet. Ein großartiges Jubiläum jagt das andere, eine berühmte Nase löst die andere ab, kurz, die Wahl fällt ungemein schwer, welches Jubiläum denn nun zu würdigen sei. Wir haben uns für alle entschieden, oder, wenn auch nicht ganz für alle, so doch für viele. So sind wir sie los für den Rest des Jahres.

Daher laden wir ein zu einem Jour Fixe! voller Schwergewichte und Fixsterne, voller mächtiger Denkmäler und gigantischer Leuchttürme der Kulturgeschichte, voller großer Männer und ebenso großer Frauen: Maximilian I. und Breitkopf & Härtel (Januar), Cyrano de Bergerac und Mechthild von der Pfalz (März), Robinson Crusoe (April), Walt Whitman (Mai), Gottfried Keller (Juli), Herman Melville (August), Clara Schumann (September) oder George Eliot (November) wollen wir gedenken. Und haben Leonardo, Rembrandt, Napoleon ... noch gar nicht erwähnt!

Wie immer bitten wir aus Platzgründen um Voranmeldung. Und freuen uns auf Ihren Besuch.

15.02.2019 - 17:00 bis 18:00
0,00