Ping und Pong auf Kuckucks Balkon

Eine total verrückte Geschichte ist das, die Herr Kuckuck eines Tages erlebt: ein Pinguin steht vor der Tür und bezieht seine Wohnung. Der ungebeten Gast nervt durch seine herausfordernde Art, mit der er seine Wünsche vorträgt. Mal will er baden, sofort, dann wünscht er ständig Fisch, er dekoriert die Zimmerpflanzen um, weil er Grün nicht erträgt, und er telefoniert heimlich: wegen eines Doppelgängers! Wer sich auf die kleinen Abenteuer des besserwisserischen Pinguins und seines gutmütigen Gastgebers einlässt wird mit viel Situationskomik und manchem bizarren Dialog belohnt, der nicht nur Schmunzeln lässt, sondern auch über den Unterschied zwischen Heißen und Sein aufklärt. Ein Genuss für alle LeserInnen ab 6 Jahren.

Zauleck, Franz
Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
ISBN/EAN: 9783964280244
13,00 € (inkl. MwSt.)