Als die Musik in Deutschland spielte

Weihnachten ist die Hochzeit von Musik im Alltag. Vom Gedudel im Supermarkt bis zur Dauerbelastung von Chören und Kantoren reicht das Spektrum der Gegenwart von Musik um uns herum. Eine der großen Leistung von Bruno Preisendörfer ist, dass er diese Gegenwärtigkeit in seinen Büchern vermitteln kann, auch wenn die Musik schon über 200 Jahre verklungen ist, und die Protagonisten, von den großen Komponisten bis zu den Musikern und Sängern von nebenan, schon längst zu Staub zerfallen sind. In seinen Büchern sind sie gegenwärtig, und man begegnet ihnen beim Kirchgang, beim Festmahl oder im Kaffeehaus. Wie schon in seinen Büchern zur Goethe- und Lutherzeit beweist der Autor wieder einmal: So lebendig und unmittelbar können nur wenige erzählen.

Preisendörfer, Bruno
Galiani Berlin
ISBN/EAN: 9783869711904
25,00 € (inkl. MwSt.)