Winter-Mal-Aktion

siebenschlafer_website_banner_0.jpg

 

Jedes Jahr wenn die letzten Blätter von den Bäumen fallen und der Herbst langsam Platz für den Winter macht, ist es Zeit für den kleinen Siebenschläfer und seine Familie, sich auf den Winterschlaf vorzubereiten. Schön kuschlig ist es im Siebenschläferbau, der kleine Siebenschläfer hat ein prall gefülltes Bäuchlein, fühlt sich pudelwohl in seinem weichen Nest - und müde ist er auch schon ein bisschen...

Die kleine Haselmaus dagegen freut sich schon sehr auf den Winter und würde gern mit ihrem Freund, dem kleinen Siebenschläfer, durch den Schnee hüpfen, Schneebälle werfen und über zugefrorene Seen schlittern. Deshalb versucht sie ihren Freund, der noch nie einen Winter erlebt hat, zu überreden, doch noch ein bisschen wach zu bleiben und erzählt ihm begeistert, was für tolle Dinge man im Winter erleben kann.

Worauf freust du dich am meisten im Winter?

Auf den ersten Schnee und wilde Schlittenfahrten? Auf große Schneeballschlachten mit deinen Freunden? Magst du es auch so gern, wenn das ganze Haus nach frisch gebackenen Plätzchen riecht und du jeden Morgen ein Türchen am Adventskalender öffnen darfst?

Dann mach mit bei unserer großen Winter-Mal-Aktion

...und mal ein Bild von deinem liebsten Wintererlebnis! Der kleine Siebenschläfer ist bestimmt schon sehr gespannt auf den Winter und vielleicht können wir ihn gemeinsam davon überzeugen, noch ein bisschen länger wach zu bleiben...?

Ab sofort können die Bilder abgeholt werden

Super sind sie geworden, die Bilder, die ihr gemalt habt. Ob es ganz viele Schneeflocken waren oder der Weihnachtsbaum mit Glitzer, Skifahrer, ein Schneemann, oder eine Krippe: der ganze Winter war vertreten. Jetzt sind die GewinnerInnen ausgelost, sechs Kinder dürfen sich freuen. Und alle können ab sofort ihre Bilder wieder abholen. Vielen Dank für die schönen Bilder!

siebenschlafer_website_2.jpg

Die ganze Geschichte vom Siebenschläfer, der keinen Winterschlafen machen möchte, erfährst du übrigens in dem Buch "Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten" von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene (ISBN 978-3-5221-8553-0, Verlag Thienemann-Esslinger)

siebenschlafer_website_22.jpg