0

Es ist wieder grün!

Der leise Nieselregen, der derzeit über Maulbronn niedergeht, lockt noch die letzten Gräser und Blätter aus ihren winterlichen Futteralen. Es wird wieder grün, und damit bricht die Wander- und (zurzeit) Kurzurlaubzeit an. Rechtzeitig zum Saisonstart gibt es auch wieder neue Bücher und Karten, mit denen man kürzere und längere Touren planen kann.

Eine neue Wanderkarte der Region (Bretten, 1:25.000) lädt ein, das Gebiet zwischen Pforzheim und Eppingen auf neue Routen zu untersuchen. Der kleine Maßstab wird durch eine zweiseitige Darstellung zum brauchbaren Format erweitert. Neben dem Naturnavi Stromberg gibt es nun zwei exakte Karten der Wandergegend.

Für alle die, die auch ein wenig weiter fahren wollen - z.B. in den Schwarzwald - sind eine ganze Reihe von Neuerscheinungen zu verzeichnen. Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist hat nun die Gelegenheit, in den Kleinen Auszeiten im Schwarzwald nach geeigneten Stellplätzen und schönen Orten zu suchen.

Wer eine kleinere oder größere sportliche Herausforderung sucht, der kann in den Wanderungen für Senioren rund um Stuttgart oder in den Waldpfaden blättern. Er kann die Wandergeheimtipps nördlicher Schwarzwald studieren, oder in den Neuen alpinen Pfaden Baden-Württemberg ein wenig Berggefühl genießen.

Für alle anderen gilt: Immer der Nase nach, Hauptsache draußen. Wir wünschen viel Vergnügen!